You are currently viewing Das Geheimnis der Erfolgreichen!

Das Geheimnis der Erfolgreichen!

  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Gibst Du immer dein Bestes, aber kommst nicht voran? Hast Du das Gefühl, dass noch so viel Potenzial in Dir schlummert, Dich aber irgendetwas davon abhält, Vollgas zu geben? Du quälst Dich ständig mit der Frage, ob Du gut genug bist?

Wenn Du diese Gefühle kennst, kann ich Dich beruhigen. Du bist damit nicht alleine. Auch erfolgreiche Menschen haben oft mit Selbstzweifel zu kämpfen. Das Gefühl, den eigenen Erfolg nicht zu verdienen, kann eine große Hürde sein, die es zu überwinden gilt. Dazu musst Du lernen, wie Du Selbstvertrauen aufbaust und liebevoll mit Dir selbst umgehst. Die meisten Menschen haben große Ziele.

Viele wollen…

  • Abnehmen
  • Mehr Geld verdienen
  • Die große Liebe finden
  • Ein Traumhaus am Strand
  • Einen besseren Job

… aber sie schaffen es einfach nicht.

Ich verrate Dir, wieso das so ist: Ihr Leben wird von destruktiven Glaubenssätzen bestimmt, die sie lahm und unglücklich machen. Glaubenssätze sind Denkmuster, die uns oft schon seit der Kindheit vorgebetet wurden und unsere ständigen Begleiter wurden. Sie bestimmen, wie wir fühlen, was wir denken und wie wir handeln. Sie sind so tief in unserem Unterbewusstsein verankert, dass wir gar nicht merken, wie stark wir von ihnen gesteuert werden.

Erkenne Deine destruktiven Glaubenssätze!

Um nachhaltigen Erfolg zu haben, musst Du Dir über Deine persönlichen Glaubenssätze klar werden. Viele von uns haben verinnerlicht, dass unser wahrer Wert nur durch sichtbaren, materiellen Erfolg unter Beweis gestellt wird. Ob das unseren innersten Lebenswünschen entspricht, ist eine andere Frage. Der erste Schritt zu nachhaltigem Erfolg ist also, Deine eigenen Glaubenssätze zu hinterfragen. Schreibe alles, was Dir zum Thema Erfolg in den Sinn kommt auf. Folgende Generalisierungen sind Signalwörter, die auf einen Glaubenssatz hinweisen:

❌ So ist das eben.

❌ Immer

❌ Ich darf nie

❌ Alle

❌ Wenn…dann.

❌ Frauen/Männer sind…

❌   Das Leben…

Verabschiede Dich von Deinen negativen Glaubenssätzen und ersetze sie durch neue.  Positive Affirmationen helfen Dir und sorgen dafür, dass Dein Leben richtig gut läuft.

Der Schlüssel zum Erfolg: die Transformations-Technik

Wenn Du die Liste mit Deinen ganz persönlichen, verinnerlichten Glaubenssätzen vor Dir liegen hast, ist ein großer Teil Deiner Transformation schon geschafft. Du bist Dir über Deine destruktiven Denkmuster im Klaren. Nimm Dir nun ein zweites Blatt Papier und lies den ersten Glaubenssatz Deiner Liste laut vor. Ändere ihn in eine positive Variante, die sich für Dich gut anfühlt und schreibe diesen neuen Satz auf das zweite Blatt. So gehst Du Deine ganze Liste durch, bis Du eine zweite Liste voller Erfolg versprechender, neuer Glaubenssätze in Deinen Händen hältst.

So könnten deine neuen Glaubenssätze aussehen:

❌ Erfolg macht einsam.✅ Erfolgreiche Menschen sind beliebt.
❌ Andere sind besser als ich.✅ Ich kann sehr viel und lerne stetig dazu.
❌ Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.✅ Ich erlaube mir, groß zu denken.
❌ Du musst dich anpassen, wenn du dazugehören willst.✅ Ich folge meinem Herzen.
❌ Ich bin noch ganz neu in der Branche/im Job.✅ Ich bin Experte auf meinem Gebiet.
❌ So viel bin ich nicht wert.✅ Je mehr ich mich liebe, desto erfüllter werde ich.
❌ Erfolg und Glück in der Liebe, beides zusammen geht nicht.✅ Ich lade Erfolg und die Liebe in mein Leben ein.
❌ Wenn ich den höheren Preis verlange, dann verliere ich Kunden/den Job.✅ Ich mache meine Arbeit gut und kann ich einen höheren Preis verlangen.
❌ Kunden zu gewinnen ist schwer.✅ Ich kann alles schaffen, was ich will.
❌ Es dauert lange, sich am Markt/im Job zu etablieren.✅ Ich kann alles schaffen, was ich will.
❌ Die anderen müssen doch meinen Wert/ Leistung selber erkennen.✅ Ich werde geschätzt.
⇒ STAGNATION – FRUST ⇒ERFOLG – ERFÜLLUNG

Du hast es Dir verdient, nicht mehr ständig darüber nachzudenken, wie Dein erfolgreiches Leben auf allen Ebenen aussehen könnte!

Was hält Dich davon ab, endlich mit dem Aufschieben aufzuhören und Deine innersten Ziele zu erreichen?

Dein Leben zu leben, so wie Du es wirklich willst?

Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Der erste Schritt beginnt im Kopf. Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erfolgsgespräch und ich zeige Dir, wie Du es mit dem richtigen Mindset schaffst, Deine innersten Wünsche endlich in die Tat umzusetzen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Israel lady

    Very good post. I absolutely appreciate this website. Stick with it!

Schreibe einen Kommentar